QR Code
Link wurde kopiert.

Schauinsland Reisen 2024/2025 - Jetzt schon auf den Sommer freuen

Alles rund um Ihren Urlaub

Das Unternehmen Schauinsland Reisen 2024/2025 ist ein Reiseveranstalter aus Deutschland. Dieser wurde 1918 als Transportunternehmen gegründet.

Der Reiseveranstalter schauinsland-reisen ist ein mittelständisches Touristikunternehmen und wurde ursprünglich 1918 von Erich Kassner als Transportunternehmen gegründet. Später führte das Unternehmen mit fünf Reisebussen auch eine Personenbeförderung / Busreisen durch. Er ist eine der größten und besten Reiseveranstalter Reiseveranstalter die Deutschland hat.

Schauinsland ReisenIm Jahr 1959 wird das Reisebüro von Gerald Kassners Eltern in Duisburg-Marxloh eröffnet. Der Geschäftssitz ist inzwischen im Duisburger Innenhafen und es arbeiten im Unternehmen über 300 Mitarbeiter.
Der Umsatz betrug 1,1 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2015/16 und es reisten 2015/16 1,37 Millionen Kunden mit dem Duisburger Reiseveranstalter.

Im Januar 2014 erhält schauinsland-reisen den Kaisermünzenpreis der Stadt Duisburg für besondere Verdienste um die Stadt. Noch im selben Jahr werden mit dem erstmalig millionsten Kunden, dem 300. Mitarbeiter sowie dem neuen Firmenlogo drei Meilensteine der Unternehmensgeschichte erreicht.

Der Reiseveranstalter schauinsland-reisen ist Sponsor des Fußballvereins MSV Duisburg. Der MSV Duisburg trägt seine Heimspiele in der Schauinsland-Reisen-Arena aus. Seit der Saison 2018/19 sponsert schauinsland-Reisen ebenfalls den SC Preußen Münster als Haupt- und Trikotsponsor, sowie den KSV Hessen Kassel als Trikotsponsor.

Die Hauptreiseziele des Reiseanbieters sind die Kanaren, die Balearen, Griechenland, Türkei, Tunesien, Ägypten, die Karibik sowie Ziele in Asien und dem Orient. Ab der Sommersaison 2013 wurden Deutschland und Österreich als neue Reiseziele mit Eigenanreise aufgenommen. Es gibt indes auch Reiseziele die weltweit angeboten werden. Es werden zum Beispiel Reisen nach Amerika, Mittelamerika und Südamerika sowie asiatische Reiseziele angeboten.

Im Jahr 2014 wurde bekannt, dass schauinsland-reisen nach einer umfangreichen Fachumfrage das beste Betriebsklima und die beste sogenannte Work-Life-Balance der Reisebranche habe. Gleichzeitig wurde bestätigt, dass das Unternehmen keinen Betriebsrat habe.

Das Unternehmen ist hälftig an der Fluggesellschaft Sundair beteiligt.

Des Weiteren besteht die Tochtergesellschaft Funexpress Touristic & Air Broker GmbH.

Im Jahr 2018 wurde das Unternehmen 100 Jahre alt und wächst stetig und schloss das Geschäftsjahr 2017/2018 mit einem Umsatz-Rekordergebnis von 1,34 Milliarden, bei 1,61 Millionen Teilnehmern ab.

schauinsland-reisen Urlaubsangebote

schauinsland-reisen Reise Angebote

 
Zustimmen
Ihr Sofortgutschein ist noch gültig.
Dieser Gutschein ist leider nicht mehr gültig.
X